Aktion GEMEINSAM.SICHER

GEMEINSAM.­SICHER in Österreich fördert und koordiniert den professionellen Sicherheitsdialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Gemeinden und Polizei.

In manchen Schwerpunkten braucht es auch Sicherheitspartner aus einer Schule, einem Unternehmen oder einer sozialen Einrichtung.

Die Menschen in GEMEINSAM.­SICHER in Österreich handeln dort, wo die Sorgen sind, auf gleicher Augenhöhe, mit strenger Obacht darauf, dass niemand seinen zulässigen Handlungsraum verlässt.

Das Ziel: als „Gesellschaft des Hinsehens und aktiven, verantwortungsvollen Handelns“ die Sicherheit von uns allen positiv zu entwickeln.

Näheres unter www.gemeinsamsicher.at.

Unter diesem Motto arbeiten künftig auch die Polizei Prinzersdorf und die Marktgemeinde Hafnerbach noch enger zusammen.

Für die Marktgemeinde Hafnerbach sind die Sicherheitsbeauftragten Ing. Josef Grießler, Ing. Franz Grießler, Ing. Josef Gehringer und Franz Löschenbrand aktiv und Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Polizei. Danke für ihr Engagement!

In regelmäßigen Abständen werden Sie auf dieser Seite aktuelle Infos veröffentlichen.

 

 

Warnung vor Trickbetrüger (Geldwechseltrick)

Die Polizei Prinzersdorf informiert (14.03.2018):

 

Am 14.03.2018 gegen 09:30 Uhr wurde am Hauptplatz in 3385 Gerersdorf ein 82jähriger Pensionist von einem Mann angesprochen und ersucht ihm Euromünzen auf Scheine zu wechseln. Der hilfsbereite Pensionist nahm seine Geldbörse aus der Jacke und wechselte dem Mann. Dabei lenkte der Täter den Pensionisten ab indem er auf seine in der Geldbörse befindlichen Mitgliedskarten zeigte. Dabei stahl er ihm sein gesamtes Bargeld.

 

Täterbeschreibung:

 

Mann ca 55 Jahre alt, dunkles gewelltes Haar, korpulente Figur, kein Bart und sonst keine Auffälligkeiten, sprach gebrochenes Deutsch.

 

Fahrzeugbeschreibung:

 

Dunkler PKW, Marke Type unbekannt, Wiener Kenzeichen (näheres unbekannt)

 

Der gleiche Täter trat vor 2 Tagen in Herzogenburg in Erscheinung.

 

Es wird angenommen das der oder die Täter weitere gleichartige Trickdiebstähle begehen.

 

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Prinzersdorf oder jede Sicherheitsdienststelle.

 

Sicher in den besten Jahren ...

... zu diesem Vortrag laden Gemeinde Hafnerbach und Polizei Prinzersdorf am 26.1.2018 um 16.00 Uhr ins GH Dangl ein!

Vorsicht vor Inserat!

Derzeit kursieren Zeitungsinserate eines Hr Ivonovic unter Jobcenter.austria@outlook.com.

Der vermeintliche Arbeitgeber ersucht um Übermittlung sehr genauer persönlicher Daten. Danach wird von den Opfern 300,- Euro gefordert, ansonsten werden die persönlichen Daten im Internet weiterverkauft.

 

Marktgemeinde Hafnerbach      Kirchenplatz 4   |  3386 Hafnerbach  |  Tel.  02749/2278  Fax DW 9 |    gemeinde(at)hafnerbach.gv.at    |   Kontakt

 

Sie sind hier: GEMEINSAM.SICHER
A- A A+ Schriftgröße