Wir stellen vor...

Fotograf Franz Weinhofer

Maler Thomas Donninger

Malerin Walpurga Helm

Maler Frith Frühwirth

Malerin Traude Lackenberger

 

Künstler Franz Weinhofer

Geboren in St. Pölten, Jahrgang 1953.

Verheiratet, drei erwachsene Töchter, zwei Enkeltöchter.

Wohnt und werkt seit 1982 in Hafnerbach.

Gelernter Fotograf (Industriefotografie), arbeitete jedoch bis vor kurzem hauptberuflich als Ordinationsgehilfe 28 Jahre lang im Team mit der Gattin, Dr. Bernadette Weinhofer.

Fotograf aus Leidenschaft – seit einigen Jahren erscheinen regelmäßig Kalender mit Landschaftsfotos von Hafnerbach und Umgebung.

Seit 2009 Beschäftigung mit Portrait - und besonders Aktfotografie, der Königsklasse der Fotografie.

Im Keller des Wohnhauses ist inzwischen im Eigenbau ein kleines Fotostudio entstanden ...

Bisher drei Ausstellungen

(jeweils gemeinsam mit anderen Künstlern):

Advent 2009: VS Hafnerbach –Landschaft, Portrait, Akt

März 2010: Gärtnerei Rohringer, Kilb – Portrait, Dessous, Akt

Juni 2010: Vernissage in Pottenbrunn – Portrait, Dessous, Akt

 

Künstler Thomas Donninger

1969 im Sternzeichen Krebs in St. Pölten geboren

1989 erste Kohlezeichnungen und Aquarellbilder

1998 Beginn mit der Ölmalerei

2003 Katalog Sprache der Farbe

Ausstellungen: 2003 in der Tischlerei Krumböck, 2010 in der Volksschule Hafnerbach

Bilder in Öltechnik auf Leinen und Holz. Großflächige abstrakte Malerei sowie auch Detailgetreue Landschaftsbilder.

Thomas Donninger

Am Kogel 18

3386 Wimpassing

0699 18 2605 82

thomas.donninger@gmx.at

www.donninger.com

 

Künstlerin Walpurga Helm

Walpurga Helm

Korning 21

3386 Hafnerbach

Geboren am 15.2.1955, Verheiratet, 2 Söhne (38 Jahre und 33 Jahre)

Seit frühester Jugend malt und zeichnet sie. Richtung naturalistisch, gegenständlich. Techniken: Öl, Tusche, Bleistift, Kohle

 

Künstlerin Traude Lackenberger

Zwar nicht in Hafnerbach wohnhaft, aber mit der Marktgemeinde doch eng verbunden ist Traude Lackenberger. Als Tochter des Volksschuldirektors verbrachte sie ihre Jugend in Hafnerbach. Immer wieder fließen Motive aus unserer Region in ihre Bilder ein.

Nähere Informationen: http://www.traudelackenberger.at 

Künstler Fritz Frühwirth

Über Fritz Frühwirth:

Der gebürtige St. Pöltner zeichnet und malt seit seiner frühesten Kindheit. Viele seiner Arbeiten sind in seinem geliebten Niederösterreich entstanden, aber auch bei Malreisen in Österreich und Europa. In seiner typischen farbenfrohen Handschrift entstehen dabei Aquarelle voller Leuchtkraft. Tuschgrafiken, Holzschnitte, Acryl und Ölbilder widerspiegeln seine Energie und Lebensfreude. Er ist Gründungsmitglied des Malkreises Yellow Point Artist, Mitglied des Kulturvereins der Österreichischen Eisenbahner sowie der Kulturvernetzung NÖ. Seine Werke findet man bei zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen, in privaten Sammlungen sowie in der Galerie Art Prime in Wien bzw. in seiner eigenen Yellow Point Galerie in Sasendorf.

Näheres unter: http://www.yellowpoint.at/ 

 

 

Marktgemeinde Hafnerbach      Kirchenplatz 4   |  3386 Hafnerbach  |  Tel.  02749/2278  Fax DW 9 |    gemeinde(at)hafnerbach.gv.at    |   Kontakt

 

Sie sind hier: KÜNSTLER
A- A A+ Schriftgröße