< Segnung des HLF3 der FF Hafnerbach Markt
09.04.2017 08:10 Alter: 80 Tag(e)

Hafnerbacher Geschichte online ...


Seit einem halben Jahr wurden Bilder und Dokumente, die Geschichte aus Hafnerbach dokumentieren, gesammelt, zeitlich eingeordnet und beschrieben. Nun sind über 1.800 Dokumente für jedermann einsehbar: Im Online Geschichtsbuch der Marktgemeinde Hafnerbach - der Topothek.

 

Zahlreiche Gäste sind zur Präsentation der Topothek in den Gasthof Dangl gekommen. Bürgermeister Stefan Gratzl und Topothekar Walter Oezelt stellten sie den Hafnerbacherinnen und Hafnerbachern vor. "Die Topothek ist wichtig, damit die Geschichte Hafnerbachs und deren Bevölkerung für die Nachwelt gesichert ist. Ich lade sie daher herzlich ein, den Topothekaren noch mehr Fotos und Urkunden zur Verfügung zu stellen, damit die Topothek eine lebende Materie ist, die laufend wächst", so BGM Stefan Gratzl.

 

Im Zuge der Präsentation der Topothek hat auch Rudolf Birkfellner seine persönliche Hafnerbach-Chronik in Form einer Powerpointpräsentation nochmals vorgeführt. Er hat sie schon bei der 50 Jahrfeier der Marktgemeinde Hafnerbach vorgeführt und die Nachfrage nach einer neuerlichen war sehr groß. Die Präsentation war fast tagesaktuell, denn die Feierlichkeiten "30 Jahre Partnergemeinden Hafnerbach und Mogersdorf" war schon eingebaut.

 


 

Marktgemeinde Hafnerbach      Kirchenplatz 4   |  3386 Hafnerbach  |  Tel.  02749/2278  Fax DW 9 |    gemeinde(at)hafnerbach.gv.at    |   Kontakt

 

Sie sind hier: NEWS-UND-VERANSTALTUNGEN
A- A A+ Schriftgröße