< Straßenkehren
15.04.2018 14:45 Alter: 91 Tag(e)

von uns dahoam erfolgreich gestartet!


"Etwa vor einem halben Jahr hat mich Fam. Seiberl aus Stein-Eichberg kontaktiert und gefragt, ob sie einen Container zum Verkauf ihrer Produkte im Gemeindegebiet aufstellen könnten. Ich habe sie damals gefragt, ob sie einverstanden wären, wenn wir gleich ein größeres Projekt daraus machen - mit allen Direktvermarktern unserer Gemeinde, die Interesse haben", mit diesem Gespräch wurde der Grundstein für das Projekt "von uns dahoam" gelegt, freut sich Bürgermeister Stefan Gratzl.

 

Auf Einladung des Bürgermeisters trafen sich alle interessierten Direktvermarkter im Jänner dieses Jahres zu einer ersten gemeinsamen Besprechung. Rasch war klar, dass "alle mit an Board" sind und es wurde gemeinsam mit der Planung und Vorbereitung für den neuen Direktvermarkterraum begonnen.

 

Mit großem Engagement trafen die Direktvermarkter die Vorbereitungen, liebevoll wurde der Verkaufsraum (untergebracht in der Museumsstraße 43) eingerichtet. Auch seitens der Gemeinde wurden alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, damit das Projekt erfolgreich starten kann.

 

Im Rahmen des Zeno-Kirtags am 15.4.2018 war es so weit: Der Verkaufsraum "von uns dahoam" wurde offiziell eröffnet. Viele Hafnerbacherinnen und Hafnerbacher nutzten die Gelegenheit, die anwesenden Direktvermarkter und deren Produkte näher kennen zu lernen.

 

Ab jetzt besteht die Möglichkeit, rund um die Uhr die Produkte der Direktvermarkter zu erwerben. Von Milch über Eier und Brot, von Deko über Gemüse und Saft - verschiedenstes wird zum Verkauf angeboten.

 


 

Marktgemeinde Hafnerbach      Kirchenplatz 4   |  3386 Hafnerbach  |  Tel.  02749/2278  Fax DW 9 |    gemeinde(at)hafnerbach.gv.at    |   Kontakt

 

Sie sind hier: NEWS-UND-VERANSTALTUNGEN
A- A A+ Schriftgröße